Chocolate

Chocolate ist ein sanftmütiger, offener, temperamentvoller, souveräner, freundlicher Labrador Retriever mit einem ausgeglichenen, liebenswerten Wesen. Er kann wahrlich an-  und ausgeknippst werden. Im Haus ist er ruhig, nahezu unauffällig, wenn man ihn animiert ist er jedoch sofort, mit nahezu aller aufzubietender Power, dabei. Mittlerweile ist er ein älterer Herr und wir genießen diese vertrauensvolle Zeit sehr.

Sein Wesen entspricht dem eines typischen Labrador Retrievers, stets dazu aufgelegt, unser Leben aufzumischen. Er besitzt den typischen "Will to Please", arbeitet gern und ist einfach ein fantastischer Familienhund, auch wenn manchmal sein Stursinn einsetzt - das wird mit dem Alter auch nicht gerade weniger.

Die ersten 8 Wochen verbrachte er im Kennel der Mama "Abigail" und ist dort mit 9 weiteren Geschwistern aufgewachsen. Zwei davon sind im Rettungshundeeinsatz, die anderen sind wunderbare Familienhunde geworden.

Mein Rüde ist ein Familienhund, er erfüllt täglich seine Aufgaben im Haushalt. Auf Spaziergängen lege ich Wert auf Gehorsam und Aufgabenstellungen.

Chocolate ist mein Herzhund. Seit Anfang 2006 begleitet er mich nun und alles was ich gelernt habe, habe ich mit ihm und durch ihn gelernt. Sei es das Thema Zucht, Show oder Arbeit. Nicht zu vergessen all die Menschen, die ich durch ihn kennen lernen durfte.